Krankenschwester mittelalt sitzend smartphone Mitarbeiter-App

Unsere Mitarbeiter-App.

Wertschätzen & erreichen.
Auf Station oder mobil.

Quiply Mitarbeiter-App Mockups 6 liegender Smartphones

Eure #1 Mitarbeiter-App

einfach・zugänglich・kommunikationsstark

  • Logo Hüttenhospital
  • Logo aarReha
  • Logo Zollinger Stiftung
  • Logo Müritz-Klinikum
  • Logo Chrüzmatt
  • Logo Vidomed
  • Logo Home Instead
  • Logo Pflegen und Wohnen Hamburg
  • Logo Kuhrcke
  • Logo PTW Pflegeteam
  • Logo kptkiel
Großartige Kunden, die uns vertrauen

Das Erfolgsrezept für Kommunikation

Operativer Austausch für alle

Haltet Euer Team jederzeit Up-to-Date. Mit den Push-Benachrichtigungen sind alle Beschäftigten bei wichtigen Änderungen informiert - egal wo sie sich gerade befinden. Auch Hilfskräfte können über die App in wenigen Minuten nachvollziehen, was sich in Ihrer Abwesenheit verändert hat. Auch der schnelle Austausch untereinander wird so ermöglicht - kurzfristige Vertretungen können in der Gruppe zügig organisiert werden. Auf Wunsch in 112 Sprachen in Echtzeit-Übersetzung.

Beitrag in der Pflege App mit neuen Nachrichten

Alles in einer App bereitstellen

Ob Dienst- und Schichtpläne, Hygieneanweisungen, Arbeitszeitnachweise oder wichtige Infos aus der Pflegeleitung. Das alles findet in der App statt, nichts geht verloren und alle internen Neuigkeiten sind immer an einer Stelle zu finden - unkompliziert und intuitiv. Neue Mitarbeitende finden dort Orientierung und mit Smartphone haben die Mitarbeitenden einfach und sicher Zugriff auf die relevanten Daten. Gut geschützt, verschlüsselt und natürlich DS-GVO konform und nur in Deutschland (Frankfurt a.M.) gespeichert.

Wichtige Anweisungen an die Mitarbeitenden lassen sich auch vom Leser einfach quittieren, so hat die Leitung immer einen Überblick, wer informiert ist und wer noch nicht.

Prozesse beschleunigen

Für die Abrechnung der Pflegeleistungen benötigst Du regelmäßig die Arbeitszeitnachweise? Auftragsvergaben werden noch immer am schwarzen Brett ausgehangen? Das geht besser: Mit der Quiply App lassen sich Fotos von Rechnungen direkt vom Smartphone hochladen. Diese werden dann gesammelt verarbeitet und bspw. in Tabellen abgelegt. Immer datenschutzkonform.

Auftragsvergaben lassen sich digital einstellen und an einen Pool von Pflegekräften versenden. Du siehst du direkt wer den Auftrag angenommen hat statt lange viele Möglichkeiten abzutelefonieren.

Formular Urlaubsantrag Beispiel Mitarbeiter App Quiply Screencast iphone
Beitrag Wertschaetzung in der Pflege App Quiply

Pflegekräfte wertschätzen und binden

Nichts ist in der Pflege wertvoller als zufriedenes Personal. Mitarbeiterbindung ist ein großes Thema. Eine wichtige Basis für gutes Betriebsklima und Motivation ist eine transparente Kommunikation. Diese Basis kann mit der Mitarbeiter-App im verdichteten Alltag geleistet werden. Auch Benefits & Angebote können den Mitarbeitenden direkt unterbreitet werden.

Mit der Quiply Mitarbeiter-App lassen sich alle Kollegen und Kolleginnen vernetzen und informieren - auch ohne E-Mail Adresse. Der soziale Austausch wird so auch in bessere Bahnen gelenkt, schöne Momente könnten genauso geteilt werden wie andere Erlebnisse in der Gruppe aufgefangen werden. Ob Geburtstage, Jubiläen oder Neueintritte, bei wichtigen Ereignissen sind alle sind gleichzeitig informiert und können sich gegenseitig austauschen. Das ist der richtige Nährboden für gute Beziehungen und bessere Bindung.

Vorteile der Mitarbeiter-App

Einfach & Intuitiv

Ohne Training können Nutzer mit Quiply einfach loslegen. Der Einführungsprozess gelingt altersunabhängig besser als man vielleicht denkt. Die Administration ist möglichst logisch und zeitsparend ausgelegt.

Sicherheit & Datenschutz

Persönliche Daten sind in der Quiply App bestens geschützt. Erfüllt DS-GVO und Schweizer DSG. Informationen zu Patienten oder die Daten der Pflegekräfte - die Quiply App erfüllt höchste Sicherheitsstandards.

Alle erreichen

Ob Stations- oder Standortübergreifend, mit der Quiply App lassen sich alle zur gleichen Zeit erreichen. So kann man sich zügig koordinieren und alle einbeziehen, alle werden informiert über Neuigkeiten. Ein Zeichen der Wertschätzung im stressigen Alltag.

Tannenwald von oben Teaser Image

Quiply auf Herz & Nieren kostenlos überprüfen

Jetzt testen

Das sagen unsere Kunden

Philipp Ostermann
"Ob eine App die Mitarbeiter-Bindung verstärkt hat? Eindeutig! Die Kommentare in der App waren direkt freundlich, da ist eine höhere Wertschätzung füreinander entstanden. Ich habe gespürt, da passiert etwas!"
Philipp R. Ostermann, Geschäftsführer, VidoMed Gesellschaft für ganzheitliche Pflege mbH
Annika Rusert
„Auf unserer Agenda letztes Jahr stand die Einführung einer Mitarbeiter-App. Nach intensiver Recherche haben wir uns für Quiply entschieden, da diese App am besten auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten ist.“
Annika Rusert, Ass. der Geschäftsführung, Hüttenhospital in Dortmund
Svenja Müller Aareha Leitung Kommunikation
„Ich muss staunen. So vieles Neues in der App, dabei dachte ich, die ist schon perfekt.“
Svenja Müller, Kommunikationsbeauftragte, aarReha Schinznach
Eike Kuhrcke
„Von allen getesteten Apps und Anbietern war Quiply im Vergleich in der Tat die App, die am meisten Resonanz im Mitarbeiterbereich hatte. Sie ist einfach zu bedienen und alle Anforderungen unsererseits wurden erfüllt: eine eigene App mit eigenem Branding, Logo und Farben waren ebenfalls möglich.“
Eike Kuhrcke, Geschäftsführer Kuhrcke GmbH
Gaby Baumann Aareha Leitung Personal
„Wir haben Quiply kurz vor dem Corona-Lockdown eingeführt. Vom ersten Tag an hat Quiply die Kommunikation für uns enorm erleichtert. Und auch nach über einem Jahr sind wir nach wie vor begeistert von der App und können diese sehr weiterempfehlen. Und: Es ist wirklich toll zu sehen, dass Kundenfeedback ernst genommen wird und dieses auch umgesetzt wird"
Gaby Baumann, Leiterin Personal, aarReha Schinznach
Tobias Diener
“Mit der Mitarbeiter-App von Quiply können wir einfach und effizient sicherstellen, dass alle unsere Mitarbeiter über alle Bereiche und Abteilungen hinweg mit den für ihren Job relevanten Informationen versorgt sind.”
Tobias Diener, Direktor Zollinger Stiftung (Pflegezentrum & Spitex)

Weitere Inspirationen

Quiply Case Study Mitarbeiterbindung in Gesundheit und Pflege

Case Study Mitarbeiter­bindung

Erfahrt in unseren ausführlichen Case Study wie Ihr Eure Mitarbeitenden richtig wertschätzt und an den Betrieb bindet. Wir haben 4 Unternehmen aus der Pflege- und Gesundheitsbranche gebeten, Ihre Erfahrungen auf die menschlichen Faktoren darzulegen. Mit vielen Tipps für den Alltag mit Mitarbeiter-App.

Quiply Mitarbeiter Apps in Gesundheit und Pflege

Best Practices Mitarbeiter-App

Wir haben unsere Kunden danach befragt, wie sie die Mitarbeiter-App sowohl im ambulanten als auch im stationären Dienst einsetzen und wie die App die Kommunikation verbessert hat. Praxis-Tipps kann man hier entnehmen. Neben anschaulicher Inspiration geht es um die Faktoren, die die Notwendigkeit besserer interner Kommunikation argumentieren.

Quiply 10 Praxis Tippd für den erfolgreichen Einsatz einer Mitarbeiter App

10 Praxis-Tipps für den Einsatz der Mitarbeiter-App

Wie setzt Ihr eine Mitarbeiter-App richtig in Eurem Betrieb ein? Wir haben für Euch 10 Praxis-Tipps zusammengestellt, die unsere Kunden mit uns und anderen teilen möchten. Manches ist einfach, anderes raffiniert, aber immer nützlich. Ein Gewinn auch für Unternehmen, die noch ganz am Anfang stehen mit der internen Kommunikation.

Testet die Mitarbeiter-App in Eurem Unternehmen ganz unverbindlich

Jetzt ausprobieren, warum Quiply die #1 Mitarbeiter-App ist

Unsere Mitarbeiter-App ist ideal für den Einsatz in Ihrem Unternehmen. Probieren Sie jetzt aus, wie...

  • einfach und sicher die App im Gebrauch ist
  • wie stark wir profitieren von Workflows und digitalen Prozessen in der App
  • wie einfach man wirklich alle Mitarbeitenden in Echtzeit erreichen kann.

Wir setzen eine sichere Testinstanz auf ohne Verpflichtungen und ohne Kosten für die Zeit des Tests.

Mann im Anzug steht im Wald Lichtung